<
Unsere Webseiten:      Labradorzucht      Biss 25 Hundefutter
Hunter vom Enniger Bach - Labrador Retrievers

Nirvano

Standbild von Labrador Rüde Nirvano
Hunter vom Enniger Bach Nirvano mit 11 Monaten
Kopfbild von Labrador Rüde Nirvano
Name des Hundes:
Hunter vom Enniger Bach Nirvano
HD / ED:
HD A2/A2 ED 0/0
PRA:
Normal / clear
Myohathie:
Normal / clear
EIC:
frei
Geburtsdatum:
01.02.2008
Eigentümer:
Andrea Plattfaut
Züchter:
Andrea Plattfaut

Weitere Informationen

Infos zu Nirvano beim LCD e.V. (inkl. Stammbaum)

Nirvano, unser Hahn im Korb

Eigentlich sollte er ein Mädchen sein, denn ich wollte immer von unserer Tilli eine Nachwuchshündin haben. Nunja, es kam anders.
Ich gab Nirvano nach 8 Wochen ganz normal mit seinen anderen Wurfgeschwistern in eine neue Familie. Ein Rüde, so dachten wir immer, passt in unsere Hündinnenschar nicht rein.
Doch nach knapp vier Wochen bekamen wir Nirvano aus gesundheitlichen Gründen in der Familie zurück. Er war vom ersten Tag an wieder zu Hause. Eigentlich wollte ich ihn sofort weiter vermitteln, doch durch sein absolut liebenswertes Wesen schlich er sich von Tag zu Tag immer tiefer in unsere Herzen. Es waren einige Familien hier, die ihn liebend gerne genommen hätten, aber ich konnte mich einfach nicht von ihm trennen.
Ich fing an mit ihm zu arbeiten. Auch dabei hat er mich schon sehr früh immer wieder fasziniert. Er hat eine absolute Unterordnungsbereitschaft, kann sich sehr gut auch über einen längeren Zeitraum hinweg konzentrieren und liebt die Dummyarbeit. Eben genau so, wie ich es mir bei einem Hund wünsche. Also sagte ich mir: "Gut, warten wir erst einmal die gesundheitlichen Ergebnisse ab."
Auch die fielen alle zu meiner vollsten Zufriedenheit aus. Nirvano ist Tilli sehr ähnlich und deshalb haben wir in der Familie beschlossen, dass Nirvano bei uns bleibt. Wenn er das an seine Nachzucht weitergibt, weshalb wir ihn hier so lieben, dann werden hoffentlich viele Hundebesitzer mit ihren "Nirvano-Kindern" sehr viel Freude haben.

Bildergalerien

Nirvano

Nachwuchsrüde von Fameflair Twlight und Fameflair XXL (hier klicken...)

Nachzucht von Nirvano - Sweet Alliance Alisha

Hier ein paar Bilder von den 5 Hündinnen aus der Verpaarung Hunter vom Enniger Bach Nirvano und Sweet Alliance Alisha. (hier klicken...)

Nachzucht von Nirvano - Prekers Dolly

Hier ein paar Bilder von Dollys Welpen mit 6 Wochen (hier klicken...)

Nachzucht von Nirvano - Belisha von Lauras Stern

(hier klicken...)

Nachzucht von Nirvano - Sweet Alliance Alisha

(hier klicken...)