<
Unsere Webseiten:      Labradorzucht      Biss 25 Hundefutter
Hunter vom Enniger Bach - Labrador Retrievers

Aktuelles

26.02.2005 | LCD Spezialzuchtschau in Lemgo

Fanny machte gestern auf der Spezialzuchtschau in Lemgo Ihren Namen alle Ehre. In der Offenen Klasse präsentierte sie sich hervorragend und wurde dafür mit dem 2. Platz (VDH CHA Res.) belohnt. Funny ist ein Hund mit dem das Austellen richtig Spaß macht.

16.10.2004 | Bundessiegerschau 2004 in Dortmund

Bei der Bundessiegerschau 2004 in Dortmund stellten wir unsere Fanny das erste Mal in der offenen Klasse vor. Bei großer Konkurrenz gewann sie und erhielt die erste Anwartschaft auf den Titel des deutschen VDH-Champion (CHA).
Tilli kam in der gleichen Klasse auf den vierten Platz.

06.07.2004 | Der I-Wurf ist da

In der Nacht von Sonntag auf Montag sind die drei Welpen unseres I-Wurfes zur Welt gekommen. Die ersten Bilder der jungen Hunde und ihrer Mutter gibt es auf der Seite des Wurfes.

02.06.2004 | HURRA! Unsere Heather ist da!

In den frühen Morgenstunden hat Tilli ihre einzige Tochter Heather zur Welt gebracht. Heather wiegt 520g, ist schwarz und, genau wie ihre Mutter, wohl auf.
Des weiteren haben wir gestern per Ultraschall die Bestätigung bekommen, dass unsere Hündin Aika tragend ist. Der Geburtstermin wird ca. der 5. Juli sein.

17.01.2004 | Formwert in Düderode

Am Samstag wurden Tilli und Fanny von der Richterin Beate Ting begutachtet und bekamen beide ein "Vorzüglich"

03.08.2003 | Die Welpen beim Baden und Zelten

Vorgestern hatten die G-Wurf-Welpen einen Badetag mit anschließendem Zelten im Garten. Die Bildergallerie dazu wie immer unter Bildergalerien und auf der Seite des G-Wurfes.

08.07.2003 | Der G-Wurf ist auf der Welt

In der vergangenen Woche sind die sechs Welpen unseres G-Wurfes zur Welt gekommen. Die ersten Bilder finden Sie in der Rubrik Bildergalerien.

28.05.2003 | Wesenstest E- und F-Wurf

Am Samstag und Sonntag den 24. und 25 Mai 03 war es dann endlich soweit. Unser Wesenstest mit den Welpen vom letzen Jahr E und F – Wurf stand auf dem Terminkalender. Am Samstagmorgen kamen alle Familien des E Wurfes und es was natürlich ein freudiges Wiedersehen, auch unter den Hunden. Ein Kandidat aus dem Wurf konnte erst am Sonntag antreten, da er am Samstag erfolgreich seine Begleithundeprüfung abgelegt hatte. An dieser Stelle Gaby noch mal herzlichen Glückwunsch. Unter besten Wetterbedingungen ging es dann zum Testgelände. Unser Richter Herr Mario Nauke stellte sich mit einigen ermunternden Worten den doch teilweise nervösen Hundeführern vor und beschrieb sehr gut, wie und was er bei den Hunden bei einem Wesenstest überprüft. Die Stimmung lockerte sich sehr schnell und es wurde ein sehr interessanter Tag mit unseren Hunden. Alle 10 Prüfungskandidaten bestanden den Wesenstest.Ein gemütlicher Spaziergang zum Abend machte die Freude auf den nächsten Tag, an dem der Test des F–Wurfes stattfinden sollte, nur noch größer.

Auch diesmal stand die Sonne hoch am Himmel und der Tag verlief genauso reibungslos wie der Vortag.
Es waren 9 Prüflinge und neun mal wurde nach Verlesung des Prüfungsprotokoll heftig geklatscht. Alle hatten bestanden. An dieser Stelle möchte ich ein dickes Lob und ein herzliches Dankeschön an alle meine Welpenkäufer aussprechen, dass Sie meine Erwartungen als Züchter an die Welpenkäufer voll erfüllen. Ein herzliches Dankeschön auch an Mario Nauke der sich mit sehr viel Feingefühl in wohl jede Situation des Hundes hineinversetzen kann. Und noch ein Dankeschön an unsere Sonderleitung Petra Schiffke und Christiane Schultz, die für einen reibungslosen Ablauf der Zettelwirtschaft sorgten und an Jürgen Schultz, bei dem die Grillwürstchen immer besonders gut schmecken.

Alle Bilder in der Bildergalerie

26.04.2003 | Internationale Rassehunde-Ausstellung in Erfurt

Unsere Tilli hat gewonnen! Sie erreichte Ihr erstes J.CAC (1. Platz in der Jugendklasse).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 |